preloader
Image Alt
Deine Anprobe
  /  Deine Anprobe

Unsere Brautkleider-Anprobe - Dein erster Akt

Wir behaupten, dass die Brautkleidanprobe zu einem der aufregendsten Momente vor Deiner Hochzeit gehört. Deswegen machen wir alles möglich, um Dich bestens darin zu begleiten. Wusstest Du, dass der Weg bis zur Anprobe mehrere Steps hat?

vest

Schön, dass Du da bist!

Bevor wir starten, kommst Du mit Deinen Begleitpersonen erstmal an. Dabei werdet ihr von uns bestens versorgt und könnt euch in Ruhe akklimatisieren. Wir beginnen immer erst mit einer kalten Erfrischung und einem Gespräch, in dem wir alle Informationen erfragen, die wichtig sind, um Dich hervorragend zu beraten. Preis, Stile, Wünsche, Träume und Ideen, das sind für uns essenzielle Infos. Auch, wenn wir zuvor schon einmal drüber gesprochen haben – Geschmäcker ändern sich bekanntlich manchmal.

bride-dress

Auswahl der Brautkleider – Anprobe folgt

Jetzt wird es richtig spannend! Gemeinsam ziehen wir los und suchen Dir die schönsten Exemplare nach Deinen Vorgaben raus. Dabei bekommst auch Du ein erstes Gefühl für die Verarbeitung und den Komfort der sehr unterschiedlichen Stoffe und Materialien. Wenn wir dann eine gewisse Anzahl an Modellen gefunden haben, geht es in unsere Anprobekabine. Sollte der seltene Fall eintreffen, dass keines Deiner favorisierten Kleider im angezogenen Zustand Deinen Vorstellungen entspricht, dann haben wir schon längst einen Plan. Wir sind  während der Traumkleidsuche stets an Deiner Seite.

butler

Augenblicke zwischen Tüll und Tränen

Wir helfen Dir in der Kabine bei Deiner Anprobe. Das ist nichts Ungewöhnliches, sondern unterstützt Dich darin, in die teilweise mehrlagigen Meisterwerke einfach und gekonnt reinzuschlüpfen. Übrigens: Es ist nicht ungewöhnlich, dass wir Deine Auswahl etwas abstecken, oder Stoff dazwischen legen. Das liegt daran: Wir haben nicht immer alle Größen vorrätig, eine Nummer kleiner oder größer wird so schnell an dich „angepasst“. Mit in die Kabine kommt aber nur, was auch in Deiner Konfektionsgröße bestellt werden kann.

 

Dann ist er da, der Moment, den wir vom Veronikas Brautmoden Potsdam-Team so sehr lieben an unserem Beruf: Dein Auftritt und der Blick in den Spiegel. Die Stimmung im Raum ist immer atemberaubend und auch für uns Emotional, wenn die Freudentränen kullern und schon das Strahlen verrät: Das ist MEIN Kleid.

favicon

Buche jetzt Deinen Termin

für die Brautkleider-Anprobe bei uns – per Telefon unter 0331 280 394 8, WhatsApp oder Kontaktformular.

FAQ – Brautmode Potsdam: Rundum bestens versorgt

Wann sollte ich zur Brautkleidanprobe kommen?

Das ist von mehreren Faktoren abhängig. Vereinbare einen Termin, den Du zuvor mit Deinen Begleitungen abgestimmt hast mit uns. Bestenfalls bringst Du Vorlauf mit. Optimal sind sechs bis acht Monate vor dem großen Tag, da wir die Kleider oft beim Lieferanten bestellen und Wartezeiten bedenken müssen.

Muss ich etwas Bestimmtes tragen zur Anprobe?

Bitte komme so zu uns, dass Du Dich wohlfühlst. Du bist Du, auch an Deinem Hochzeitstag. Natürlich gibt es Tricks, auf die manche Bräute zurückgreifen. Was wir verraten können: Die beliebtesten Gadgets zur Anprobe sind Haarbänder oder Nadeln für lange Haare, Spanx und Schlankstütz-Unterwäsche sowie trägerlose BHs.

Was kostet die Brautkleider-Anprobe?

Unsere Beratung ist Ehrensache. Viele Geschäfte nehmen heutzutage eine Beratungsgebühr – aus unserer Tradition heraus beraten wir euch gerne gratis.

Ist die Beratung nur für Bräute?

Wir sind rundum ausgestattet – das gilt auch für seinen perfekten Auftritt. Mit Anzügen unseres Herrenmodendesigners Wilvorst lassen wir die Männer an ihrem besonderen Tag blendend aussehen. Plastron, Krawatte oder Fliege? Wir haben selbstverständlich die passenden Accessoires für den Bräutigam parat!

Warum muss Kleidung angepasst werden?

Das liegt daran, dass wir alle individuelle Körper haben und die Modelle unterschiedlich an jedem Menschen sitzen. Sollte es notwendig sein, dass ein Kleidungsstück geändert werden muss, ist es in unserem Schneideratelier in den besten Händen. Wir kümmern uns für Dich um nötige Änderungen. Individuelle Wünsche erfüllen wir Dir gerne.

Werde ich bei euch immer von einem Team beraten?

Wir arbeiten Hand in Hand, um Träume zu erfüllen. Dabei beraten wir nicht zu zweit an einem Termin. Dein Vorteil: Bei uns bilden über 30 Jahre Erfahrung gepaart mit Stilsicherheit und Menschenkenntnis die perfekte Symbiose für Deine Kundenwünsche. Von der Auswahl bis zur maßgerechten Anpassung – wir bieten das Rundum-sorglos-Paket für den schönsten Tag Deines Lebens.

Was kosten die Brautkleider bei euch?

Wir achten auf eine große Bandbreite an Modellen, um Deine Traumkleidsuche zu erleichtern. Die Preise unserer zauberhaften Brautmode liegen damit zwischen 299,- und 1.699, – Euro. Das ist abhängig von den Materialen, Stofflagen, Akzenten – Spitze ist in der Produktion aufwändiger als Tüll beispielsweise. Das beeinflusst auch die Preise.

Ich heirate kurzfristig, schaffe ich es überhaupt noch mein Traumkleid zu kaufen?

Hier können wir Dich beruhigen: Ja! Manchmal muss es schnell gehen – auch in diesen Fällen stehen wir Dir und Deinem Herzmenschen gern zur Seite. Frag einfach nach! Wir sind flexibel und machen für Dich auch kurzfristige Beratungstermine und spontane Brautkleider-Anproben möglich.