preloader
Image Alt
Schwangerschaftskleider
  /    /  Schwangerschaftskleider

Zwei Herzen schlagen unter Deinem Umstands-Brautkleid

Wir lieben unsere Mom-Brides und finden: Ihr strahlendes Lächeln kann fast kein Kleid mehr übertreffen – höchstens untermalen. Für unsere Bräute, die mit Baby im Bauch das Jawort sprechen, haben wir hier die beliebtesten Kleider ausgewählt. Je nach Schwangerschaftswoche zum Hochzeitstermin liegen hier meistens die fließenden und leicht-lagigen Empire-Kleider und die hochtaillierten A-Linien auf der Beliebtheitsskala ganz weit oben.

Du weißt nicht so recht, was Du als schwangere Braut beachten sollst?

Wir können Dir jetzt schon Deine Sorgen nehmen – hier gibt es keinen Fahrplan. Aber wir kennen natürlich einige Tipps und Tricks, die wir beim Beratungsgespräch in Sachen Schwangerschaftskleider für Bräute auch an Dich weitergeben. So viel sei schon jetzt verraten: Du wirst traumhaft aussehen in Deinem Brautkleid.

Unsere Auswahl: Brautkleider für Schwangere

„Das Bild der Geliebten kann nicht alt werden, denn jeder Moment ist seine Geburtsstunde.“

Johann Wolfgang von Goethe

Brautwissen: Was ist der Empire-Schnitt?

Der Empire-Schnitt setzt vor allem Schultern, Taille und Dekolleté richtig gut in Szene. Dafür verantwortlich ist die sehr hoch sitzende Taillennaht, die häufig direkt unter den traumhaft ausgearbeiteten Cups des Oberteils beginnt. Dort abgenäht und gerafft führt das zu einem sehr fließenden Rock, dies wird von leichten Stoffen noch unterstützt. Das ermöglicht bei schwangeren Bräuten einen hohen Tragekomfort, da es keine Korsage-Elemente oder enge Stellen am Bauch gibt.

Beliebte Begleiter bei schwangeren Bräuten

Unsere besonderen Accessoires und bequemen „Rainbow“ Schuhe von Elsacolouredshoes sind hoch im Kurs bei Bräuten mit Babybauch. Mit den Akzenten wird viel Individualität im Brautstyling möglich und gerade in der Schwangerschaft ist ein weiter und ebenso schöner Brautschuh das Nonplusultra, um sanft abzurocken.

Hier geht es zu den Brautschuhen